10.01.2020

 Vueling landet auf Sau Nicolau

 

Ab dem 01.02.2020 geht es einmal am Tag von Sau Nicolau nach Barcelona.

Die spanische Billigflugairline Vueling fligt künftig zum El Prat Airport.

Geflogen wird die Strecke von einem Airbus A320-200 mit 186 Sitzplätzen. Vueling ist ein Tochterunternehmen der International Airlines Group (IAG), zu der

auch Iberia und British Airways gehören.

Somit warten in Barcelona auch atraktive Umsteigemöglichkeiten auf Sie. DIe neuen Aufgabeschalter werden schon nächste Woche im Terminal installiert, somit steht einem Start nichs mehr im Wege und wir freuen uns auf die neue Airline.


25.09.2019

Condor erhält Flugbetrieb aufrecht

 

 Thomas Cook ist pleite! Das hat der britische Reisekonzern am Montagmorgen bekannt gegeben. Alle Flüge sind gestrichen. Hunderttausende Urlauber, die gerade noch im Ausland sind, werden nun zurückgeholt. Doch was passiert mit bereits gebuchten Urlauben mit Thomas-Cook-Tochtergesellschaften wie Neckermann, Öger Tours & Co.? Ist der Urlaub vieler Deutscher in den anstehenden Herbstferien nun gefährdet? Auch am Aeroporto Sao Nicolau stellt man sich nun die Frage.

 

Die Thomas-Cook-Tochter Condor hält ihren Flugbetrieb aufrecht. Das teilte die deutsche Fluggesellschaft unmittelbar nach Bekanntgabe der Pleite mit. "Ich kann sagen, dass der Flugbetrieb regulär weitergeführt wird. Wir setzen alles daran, dass das auch in den kommenden Tagen so sein wird", sagte Condor-Sprecher Johannes Winter.Um die deutsche Airline aus Oberursel bei Frankfurt zu retten, wollen die Bundesregierung und die hessische Landesregierung Condor nun mit einem Überbrückungskredit von rund 380 Millionen Euro helfen, wie Wirtschaftsminister Altmaier am späten Dienstagabend bekannt gab.

 

-Alle Condorflüge finden nach wie vor planmäßig von Sao Nicolau statt-

Bei weiteren Frangen wenden Sie sich bitte direkt an Condor.

                                        https://www.condor.com/de

 



15.08.2019

Azores Airlines bestätigt wöchentlichen Flug nach Ponta Delgada

 

Ab dem Winterflugplan 2019 legt Azores Airlines je einen täglichen Flug von

nach Ponta Delgada auf. Die Maschiene wird immer donnerstags um 13:10 Landen und wird sich gegen 14:00 wieder in richtung Azoren aufmachen. Die Flüge sind ab sofort buchbar.


17.07.2019

Natur hält Einzug in unserem Terminal

 

Die Modernisierungsarbeiten in Terminalinnenraum sind nun entgültig abgeschlossen. Somit können wir ihnen eine einzigartige Tier und Pflanzenwelt in unserem Abflugsbereichen vorstellen. Hinter den Sicherheitsbereichen und angrenzend an unsere Duty Free Shops, erwartet sie nun die einzigartige Naturflora der Kap Verden in klein. Kommen sie doch mol vorbei und überzeugen sich selbst...


18.06.2019

Cape Verdic bestellt zwei Tourboprobs

 

Cape Verdic Airlines hat auf dem Flugzeugmarkt zugeschlagen. Nach Informationen von verschiedenen Internetportalen, bestellt Cape Verdic

zwei ATR 42-310. Die Maschinen sollen als Inselhopper auf den Cap Verden dienen. Zusätzlich sollen noch Routen auf die Kanarischen Inseln angeboten werden. Ausgeliefert weden die Flugzeuge Anfang 2021.


02.06.2019

A.C.I. legt Cargoverbindung auf die Kap Verden auf

 

Die in Deutschland beheimatete A.C.I. fliegt zukünftig dreimal wöchentlich die Strecke Bocholt-Vaduz-Sao Nicolau-Vaduz-Bocholt, dies gab die Geschäftführung der Airline mit Welthub in Berlin Michelstadt gestern bekannt. Zweimal wöchentlich finden die Flüge nachts statt. Der dritte Flugtag der auf Freitags fällt reicht aber bis in den späten Morgen hinen. Durch die beidseitige Mitgliedschaft in der UNIQ, des Flughafen Sao Nicolau und der A.C.I. werden so neue Wege geschaffen um die Kap Verden auch im Cargoberich kräftig zu stärken.


15.03.2019

Transavia rotiert einmal wöchentlich nach Amsterdam

 

Zum 01.04.2019 nimmt Transavia die Verbindung Sao Nicolau/Amsterdam neu in Ihr Streckennetz auf. Dann geht es mit einer Boeing 737-800 jeden Mittwoch in die niederländische Hauptstadt Amsterdam. Ein Sprecher der Airline teilte mit, das durch den wachsenden Tourismus auf den Kap Verden, diese Strecke ins Programm genommen wurde. In diesem Sommer werde dann geschaut wie sich das Intresse der Fluggäste auslege. Um so die Route in den nächsten Jahren anzupassen.


29.10.2018

Condor und South African setzten Flüge zum Winterflugplan aus

 

SA Airways und Condor Flugdienst setzen einige Flüge zum Winterflugplan 2018/2019 aus. So geht es über den Winter nicht wie gewohnt mit einem Airbus A340-200 der SA mehr nach Johannesburg. Der Flug wurde normalerweise jeden Mittwoch geflogen, wird aber zum Sommerflugplan wieder ins Programm aufgenommen. Auch Condor zieht sich über den Winter aus Frankfurt komment zurück. Und bietet die Flüge wieder Anfang April an. Dieser Verlust schmerzt nicht all zu groß, da diese Route auch noch von Cape Verdic an anderen Wochentagen geflogen wird.

Der A340-200 der SA wird zum Winterflugplan nicht mehr auf unserer Insel landen.


02.10.2018

Flughafen Sao Nicolau wird UniQ Member.

 

Die offizielle Bewerbung des Flughafens der Insel Sao Nicolau hatte Erfolg und so wird der Flughafen Member der UniQ Allianz. 

In einem Interview mit dem Pressesprecher des Airports hieß es: Was kann

es besseres geben als seine Stärken zu bündeln. Wir haben uns bei der UniQ beworben um den Flughafen Sao Nicolau so gut es geht zu stärken.

 

Außerdem sehen wir die UniQ als starke Marke, die nicht mehr weg zu denken ist. Zudem wollen wir den momentanen Tourismus Boom auf den Kap Verden und grade auf unserer Insel weiter fördern. In den kommenden Zeit wird sich zeigen ob unsere Planungen in die selbe Richtung verlaufen. Wir sind stolz darauf ein Member geworden zu sein und hoffen auf gute Zusammenarbeit.

 

Gestern am 01.10.2018 besuchte unsere Geschäftsleitung Almeida João Correia den Hauptsitz der UniQ Allianz am Flughafen Berlin-Michelstadt um alle Formalitäten zu klären.


15.07.2018

Cape Verdic verkauft Airbus A320 und übernimmt einen Airbus A321

 

Cape Verdic gibt einen ihrer neuen  Airbus A320 an Delta Airlines ab. Zeitgleich kauft Cape Verdic einen Airbus A321WL in Deutschland. Man munkelt das es sich um eine Maschiene der alten Air Berlin Bestände handelt. Wegen einer Routenanpassung war dieser Schritt nötig. Sagte ein Sprecher der Airline. noch steht der Jet in Berlin und wird dort von Technical Soulutions neu Lackiert und umgebaut. Die Abgabe der A320 erfolgt aber erst nach übergabe der neuen A321WL.


25.06.2018

Moderniesierung und Umbau

 

Seid letzter Woche wird an unserem Flughafen kräftig gebaut.

Eine Terminalerweiterung und eine komplette Vorfeld Erneureung stehen auf dem Bauplan. Außerdem wird ein neuer Tower entstehen. Da die Baulichen Maßnahmen aber in mehreren Abschnitten geplant sind leidet der Flugverkehr nicht darunter. Das Bauende ist für ende September diesen Jahres angestzt.


16.04.2018

Cape Verdic nimmt Flugbetrieb auf

 

Ab dem 01.05.2018 ist es so weit, die neue Staatsairline der Kap Verden geht an den Start. Die drei Maschinen befinden sich mitlerweile schon auf dem Flughafen Sau Nicolau, wo sie bis zu ihrem Einsatz Anfang Mai geparkt sind. Den ersten Flug im neuen Farbenkleid haben die zwei Airbus A320-200 und die Boeing 777-200 nämlich schon hinter sich. Sie kamen auf einem ca. sechseinhalb Stunden langen Flug aus Berlin Michelstadt auf die Kap Verden. Denn bei Technical Soloution sind die Maschienen neu Lackiert worden. Zudem wurde sich intensiv um die Innenaustattung gekümmert. In unsere 777 ist eine dreier konfiguration mit First Class, Buisness Class und Econnemy integriert worden. Die ersten Strecken gab Cape Verdic auch schon bekannt, Es geht nach Kapstadt, Sao Paulo, Frankfurt, London,Bocholt, Porto, Sharam al Icona, Dakar, Banjul und auf die Kanaren so ein Sprecher der Airline.


Neuigkeiten

12.01.2017

 Aerolineas Argentinas öffnet Tor nach Südamerika

 

Die argentinische Fluggesellschaft Aerolineas Argentinas bietet ab dem 01.04.2018 zwei mal wöchentlich Direktflüge nach Buenos Aires an.

Dies bestätigte ein Pressesprecher der südamerikanischen Airline heute Morgen.

Damit besteht die erste überhaupt exestirende Direktverbindung von der Insel São Nicolau nach Südamerika. Geflogen wird die Strecke mit einem Airbus A340-300. Durch die SkyTeam Kooperation mit Air Europa sind für alle Passergiere aus Madrid und Gran Canaria kommend, die Flugzeiten angepasst, sodass einem direktem Umsteigen nichts im Wege steht. Die Flüge sind ab sofort buchbar über Air Europa oder Aerolineas Argentinas.